Sales ist so viel abwechslungsreicher und komplexer als es sich auf den ersten Blick erahnen lÀsst. Denn es geht um wesentlich mehr als nur den Ausbau der GeschÀftskontakte, die Gewinnung neuer Leads und das Generieren von Einnahmen. Das was zÀhlt ist der direkte Kontakt mit den Klienten, der Aufbau einer langfristigen Kundenbindung und die Pflege dieser Beziehungen. Doch das kommt aufgrund der zahlreichen manuellen Aufgaben oft viel zu kurz!
Mit Robotic Process Automation kannst Du viele der EngpÀsse gleichzeitig adressieren und die administrativen Vertriebsprozesse identifizieren, automatisieren und optimieren.
Das Personalwesen ist im Wandel. Denn die Personalarbeit wird schon lange nicht mehr als nachgelagerte betriebliche Funktion, sondern als integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie verstanden. Dennoch beanspruchen die administrativen Aufgaben noch immer einen GroĂteil der Arbeitszeit, sodass die Personaler sich nicht auf das Wesentliche fokussieren können: Mitarbeiter*innen, Kultur und Unternehmensstrategie.
Durch die Automatisierung diverser Personalprozesse kannst Du Dich auf strategische Aufgaben konzentrieren, um so den sich wandelnden BedĂŒrfnissen gerecht zu werden und einer Fluktuation entgegenzuwirken.
Die Buchhaltung geht regelmĂ€Ăig an ihre Belastungsgrenze. Komplexe Anforderungen, gesetzliche Bestimmungen sowie unvermeidbare Ăbertragungsfehler stoĂen in vielen Organisationen auf wachsenden Abschluss-, Zeit- und Kostendruck. Vielmals kĂ€mpfen Mitarbeiter*innen mit papierbasierten Arbeiten und inkompatiblen Systemen. Denn auch softwaregestĂŒtzte Prozesse bestehen teils aus manuellen Aufgaben.
Eine Prozessautomatisierung mit RPA ermöglicht eine effiziente und fehlerfreie Verarbeitung der administrativen Finanzprozesse, die den komplexen gesetzlichen Anforderungen und Bestimmungen gerecht werden.
Die Kundenbetreuung ist nicht selten eine komplexe Organisationsstruktur mit veralteten und manuellen Prozessen, die den heutigen AnsprĂŒchen nicht mehr genĂŒgen. Zudem nutzen Mitarbeiter*innen im Kundenservice diverse Systeme, um unterschiedliche Anliegen bearbeiten zu können. Somit liegt der Fokus meist nicht auf den Kund*innen, sondern auf der entsprechenden Systembedienung.
Mit Robotic Process Automation können diese manuellen TĂ€tigkeiten im Kundenservice reduziert werden und so FreirĂ€ume fĂŒr zukunftsrelevante TĂ€tigkeiten, wie den Ausbau der Kundenbindung, geschaffen werden.
