Erfahre mehr
über uns

Gemeinsam in die digitale Zukunft

Wir glauben an die Kraft der Automatisierung.
Du auch?

Es ist Zeit für einen Wandel

Lass uns gemeinsam das bisher Unmögliche möglich machen und Deine Geschäftsprozesse revolutionieren. Es ist an der Zeit, das Konstrukt einer Organisation neu zu gestalten und die Menschen in den Fokus zu stellen. Software-Roboter übernehmen lästige Routineaufgaben, während die Mitarbeiter*innen sich auf kreative, innovative und wertschöpfende Aufgaben fokussieren können.

Unsere Mission ist es mit Hilfe von intelligentem Prozessmanagement Leistung neu zu definieren und die Stärken der Menschen in den Fokus zu stellen. Mit unserem dynamischen Team nehmen wir uns dieser Herausforderung an und entwickeln für Organisationen, egal welcher Größe und Branche zugehörig, ganz individuelle Automatisierungslösungen, die dem neuesten Stand der Technologie, Sicherheit und Performance entsprechen. Dabei haben wir stets unsere Vision im Blick einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten und die Innovation sowie Digitalisierung in den Unternehmen voranzutreiben.

Wir leben unsere Werte

Prozessautomatisierung aus Überzeugung

Agil

Denn unsere Aufgeschlossenheit und unser Engagement tragen zum Erfolg des Teams bei.

Innovativ

Denn unsere Zukunft bauen wir durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ideen.

Integer

Denn unsere gemeinsamen Wertevorstellungen schaffen Vertrauen und geben Sicherheit.

kundenorientiert

Denn unsere langjährige Expertise und Kompetenzen gestalten die Zukunft unserer Kund*innen.

Datenschutz hat bei uns priorität

GARANTIERTE SICHERHEIT DURCH ZERTIFIZIERUNG

Deine Daten verdienen professionellen Schutz und darum kümmern wir uns. Gemeinsam mit zertifizierten Datenschützer*innen, Rechtsanwält*innen und IT-Sicherheitsexpert*innen mit einem langjährigen Erfahrungshintergrund helfen wir Dir die digitale Transformationen voranzubringen. Dieses Expertenwissen bringen wir auch vielfältig in fachliche Netzwerke ein wie z.B. den Berufsverband der Datenschutzbeauftragen Deutschlands e.V. (BvD) oder der Gesellschaft für Datenschutz & Datensicherheit e.V. (GDD).

Die Menschen hinter auto.mates

Wir ermöglichen Deine Automatisierung

Christian
Schulte-Ontrop

Geschäftsführer

Fun Fact über Christian

Man sagt, ich hätte einen gewissen Ordnungszwang. So weit würde ich nicht gehen, aber prinzipiell bin ich einem gewissen Maß an Ordnung nicht abgeneigt!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Dana
Klomfass

Marketing Managerin

Fun Fact über Dana

Wenn es um Getränke geht, bin ich ein Minimalist und verzichte auf Geschmack. Weniger als fünf Ausnahmen schaffen es auf meine Liste!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Erik
Schefzick

Junior Prozessmanager

Fun Fact über Erik

Außerhalb der Softwarewelt begeistere ich mich für Sport, besonders für Fußball und Downhill-Biking.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Georg
Ulrich

Entwickler

Fun Fact über Georg

Ich bin weder ein Hunde- noch ein Katzenmensch - beides sind meine Lieblingstiere!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Lisa-Marie
Prior

Head of Operations

Fun Fact über Lisa

Ich komme ohne die Schlummertaste nicht aus dem Bett. Manchmal kann es passieren, dass ich über eine Stunde snooze. Ich habe schon oft versucht, mich davon abzuhalten - aber es hat leider nie funktioniert.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Marie-Louise
Heidbrink

Geschäftsführerin & Prozessberaterin

Fun Fact über Malu

Ich esse keine Gerichte mit Soße, also wird die Soße immer separat serviert. Meine Freunde lachen mich immer aus, wenn ich einen Barbecue-Burger ohne Barbecue-Sauce esse, aber für mich macht das Sinn!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Nico
Jacobs

Entwickler

Fun Fact über Nico

Es heißt, dass ich gerne Zertifikate und Lizenzen sammle, weil ich ständig neue Hobbys ausprobiere und so immer wieder etwas Neues lerne.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Robi
Bruno

Dokumentenverarbeitungsspezialist

Fun Fact über Bruno

Ich liebe es zu lesen und verschlinge täglich Tausende von Daten!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Robi
Carla

Automatisierungs­spezialistin

Fun Fact über Carla

Mein Lieblingsfilm ist Wall-E mit all seinen Robotern. Manchmal wünschte ich mir ich wäre auch Schauspieler geworden!
Jetzt Kontakt aufnehmen